Das geht ab!

barbara62 Avatar

Die Leseprobe kommt noch nicht wirklich zur Sache, stellt aber schon mal verschiedene Protagonisten und Szenarien vor, so dass man eine Vorstellung davon hat, was auf einen Leser zukommen könnte. Die Konkurrenzsituation in der Pharmaforschung ist realistisch dargestellt, und dass sich in so einem Haifischbecken und unter solchen Bedingungen nicht die sympathischsten und einfühlsasten Zeitgenossen durchsetzen, ist eine unbestreitbare Realität. Zum Glück gibt es da aber auch Max, der als Bildhauer ganz außen vorsteht und spontan die meisten Sympathiepunkte von mir bekommt.
Zwar geht es hier um Malaria, aber die aktuelle Situation lässt sicher spontan an Ebola denken. Das Procedere ist immer dasselbe und die internationale Aufmerksamkeit wird vor allem dann erregt, wenn ein Überschwappen einer Krankheit in die erste Welt droht.
Ich habe fünf Sterne vergeben, weil ich mir nach diesem Beginn und in diesem Umfeld einen hochspannenden Wissenschaftsthriller erwarte und ich hoffe, dass die Schwarz-Weiß-Zeichnung nicht zu heftig ausfällt. Lust aufs Lesen hätte ich definitiv!