Der Erreger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susi222 Avatar

Von

Ein Unbekannter infiziert Menschen mit einem unbekannten Erreger auf einem Flug nach Amsterdam. Zur selben Zeit steht eine junge Wissenschaftlerin in der Malariaforschung kurz vor einem sensationellen Durchbruch. Dagegen hat allerdings ein Pharmakonzern etwas, der sein Geld durch lebenslange Medikamente bekommt, die Malariakranke nehmen müssen.

Die Leseprobe ist sehr spannend geschrieben und lässt auf ein tiefschichtiges Thema des Buches blicken. Für eine Leseprobe ist allerdings der Anfang etwas ungeschickt, da er viele verschiedene Handlungsstränge beinhaltet, die noch keinen Zusammenhang erkennen lassen. Der Leser der Leseprobe ist so damit beschäftigt sich die Namen der verschiedenen Personen zu merken, die an diesem Punkt noch nichts miteinander zu tun haben. Ich glaube aber, dass der Roman sehr spannend und auf jeden Fall lesenswert wird.