Die Invasion der Malaria-Mücken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jonas1704 Avatar

Von

An diesem Buch hat mich das Cover sofort angesprochen, es hat etwas Durchdringliches an sich so wie Schwimmer einen anguckt.
In einem Flug von New York nach Amsterdam, öffnet ein Passagier mitten in der Nacht eine Tupperdose mit einem gefährlichen Inhalt. Mit dem Malariavirus infizierte Mücken stechen wahrscheinlich die Mehrheit der Passagiere, denn nach Ankunft breitet sich Malaria rasend schnell in Amsterdam aus. Im selben Flugzeug sitzt auch Max, der Freund einer Wissenschaftlerin namens Erika. Sie hat ein paar wichtige Entdeckungen in der Malariaforschung gemacht und scheint den revolutionaren Imfstoff gefunden zu haben. Hochrangige Personen eines Pharma-Unternehmens sind auch auf der Flugliste. Wie sich all die Personen miteinander verknüpfen bleibt noch geheim, jedoch scheint Erika am kritischten Punkt entführt worden zu sein.