Die Mücke

insel Avatar

Der Klappentext verrät, dass es um eine Entführung, eine Malariaepedemie und um die Suche eines Mannes nach seiner Freundin geht, die sich mit der Malariaforschung beschäftigt, geht. Die LP schildert einen Flug auf dem ein Mann mit dem erfundenen Namen Davis eine unheilbringende Fracht dabei hat. Die LP hat mich aufgrund vieler Namen und Gegebenheiten außerhalb des Flugzeuges erst einmal völlig verwirrt zurückgelassen. Die Hörprobe hat mir umso besser gefallen, da ich mich hier nicht auf so vieles konzentrieren musste, sondern entspannt zuhören konnte. Ich mag spannende Bücher, jedoch hier bin ich mir noch nicht sicher, ob dieses Buch meinen Geschmack treffen wird, da die LP soviele Verwicklungen enthielt. Ich würde das Buch gerne vorablesen, um mich davon zu überzeugen, ob es etwas für mich ist, denn die Problematik der Epidemien, die nur selten als Gefahr für die Gesellschaft geschildert werden bzw. soetwas als Waffe einzusetzen, finde ich sehr interessant, da es ein brisantes Thema ist.