Die Natur als Waffe!

bookvamp Avatar

Die Hörprobe war angenehm zu hören und auch der Schreibfluss der Leseprobe hat mir gefallen.

Das Thema finde ich sehr interessant zumal Krankheiten wie Malaria und andere heute immer noch zur Bedrohung werden. Besonders wenn man damit in Laboren herumexperimentiert um sie noch gefährlicher zu machen.

In diesem Fall hat John gezielt die mit Malaria infizierten Mücken freigelassen. Was in der Leseprobe noch offen bleibt ist das warum? Würde mich schon sehr interessieren ob er etwas beweisen will, bedroht wird oder einfach nur Menschen töten will. Die Idee den "Anschlag" in einem Flugzeug beginnen zu lassen finde ich gut. Da dem Leser schnell ein beklemendes Gefühl vermittelt wird. Keine Chance zu entrinnen. Alle Passagiere sind den "Malariamücken" ausgeliefert und oft merkt man es ja nicht einmal, dass man von einer kleinen Mücke gestochen wird.

Erica will ein Gegenmittel finden und forscht bereits auf diesem Gebiet doch sie verschwindet plötzlich. Hat sie das Heilmittel bereits entdeckt oder passt sie anders in die Geschichte.

Freue mich schon zu erfahren wie es weitergeht. Bisher finde ich wurde schon Spannung aufgebaut. Ich hoffe diese kann noch weiter gehalten werden. Wie man ja bei anderen Krankheiten sieht, kann es schnell von der Fikiton zur Realität wechseln und häufig ist die Pharmaindustrie und die Medizin nur schwer in der Lage was dagegen zu tun.