Die Suche

rose88 Avatar

Der Titel ist kurz,aber passend.Nach dem Lesen der Leseprobe bin ich zwiegespalten.Einerseits scheint es ein spannendes Buch mit einem interessanten Thema zu sein.Andererseits tauchen in den paar Seiten der Leseprobe schon so viele Personen auf,dass man kaum den Überblick behält und nachvollziehen kann in welcher Beziehung die Personen zueinander stehen.Die Leseprobe beginnt in einem Flugzeug,das auf dem Weg von New York nach Amsterdam ist.An Bord ist ein Mann mit einem gefälschten Pass,der sich John Edward Davies nennt.Bei sich trägt er eine Tupperdose mit Mücken.Als alle Passagiere schlafen lässt er diese in der Business-Class frei.Einige Zeit später.Die Maschine ist mittlerweile gelandet und die Wissenschaftlerin Erica holt ihren Freund Max vom Flughafen ab.Im Flughafen-Restaurant treffen sie die Legende in der Malariaforschung,Professor Friederike.Diesem ist es nie gelungen ein Heilmittel gegen Malaria zu finden,und deshalb gönnt er dies nun auch niemand Anderen.Erica steht jetzt aber kurz davor und will demnächst einen Vortrag über ihre Forschungsergebnisse halten.Woraufhin der Professor versucht sie zu verunsichern.