Die Suche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katercarlo Avatar

Von

Malaria
Jede dritte Minute stirbt ein Mensch daran und es gibt kein Gegenmittel… und wird es auch nie geben. Zumindest sagt das Jürgen Friederikson, der zwei Jahrzehnte nach einem Heilmittel geforscht und keines gefunden hat.
Erica Stroud-Jones dagegen steht kurz davor ein solches Medikament zu finden und ihre Forschungsergebnisse zu veröffentlichen.
Friederikson scheint ihr diesen Erfolg nicht zu gönnen und arbeitet gegen sie.
Davon, dass sie Forscherin später verschwindet, wie es der Klappentext ankündigt, ist in der Leseprobe noch nichts zu lesen. Und auch nichts davon ob Friederikson etwas damit zu tun hat, obwohl die Vermutung doch schon nahe liegt.
Außerdem wird auch nicht klar, wie Jack Erskine, der Manager eines erfolgreichen Pharmakonzerns, und John Davies, der in einem Flugzeug von New York nach Amsterdam irgendeine gefährliche Waffe freisetzt, mit der Handlung verstrickt sind.
Aber es wäre natürlich auch langweilig wenn man die ganzen Zusammenhänge schon nach den ersten 28 Seiten verstehen würde und nichts Spannendes mehr für den Rest des Buches übrigbleibt ;)