Die Suche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mysticcat Avatar

Von

Das Einzige, was mich überhaupt nicht anspricht, ist das Cover des Buches, danach hätte ich sicher nicht im Handel gegriffen, da ich einen blutrünstigen Thriller erwartet, die ich meist nicht so gern lese. Medical Thriller hingegen sind voll mein Ding. Malaria kennen ich als Thema nicht ud finde es sowohl spannend als auch zeitgemäß. In die Personen und die Sache kann ich mich gut hineindenken. Schade finde ich, dass es 8 Jahre bis zur deutschen Übersetzung gedauert hat und viele gesellschaftliche und medizinische Entwicklungen der letzten Jahre daher nicht vorkommen und man das Buch bewusst unter diesem Gesichtspunkt lesen muss. Der Schreibstil gefällt mir, ich kann bei diesem Buch so richtig in die Handlung hineinfallen und würde mich gerne an der Suche beteiligen