Die Suche

mrs-lucky Avatar

Was für eine gruselige Vorstellung - Malaria-Mücken werden gezielt in Europa ausgesetzt und verbreiteten einen Erreger, für den es kein Gegenmittel gibt. Hoffentlich bringt diese Geschichte niemanden auf dumme Ideen, mir reicht es schon, dass sich Zecken immer weiter ausbreiten und die asiatische Tigermücke in Europa auf dem Vormarsch ist. Die Leseprobe liest sich spannend mit dem Wechsel aus Thriller, Romanze und Wirtschaftsgeschichte. Die vielen Charaktere und ihre Verbindungen zueinander finde ich bisher allerdings noch verwirrend, die Geschichte ist aber ja noch am Anfang. Der Schreibstil gefällt mir, die Personen wirken ebenso glaubhaft wie das Szenario. Es scheint einige Intrigen bezüglich des Themas Malaria zu geben. Ich würde gerne mehr darüber erfahren, wer da aus welchen Grund die Malaria-Mücken los gelassen hat.
Auch die Hörprobe klingt vielversprechend, hier begeistert mich insbesondere, dass das Hörbuch ungekürzt vorliegt. Ich musste schon mehrfach feststellen, dass Kürzungen einer Geschichte sehr schaden können.