Die Suche - Malaria in Amsterdam

wencke Avatar

John Edward Davies, das ist der Name, der in dem gefälschten Pass steht. Dieser Mann reist im Flugzeug von New York nach Amsterdam. In seinem Handgepäck hat er eine Tupperdose. Der Inhalt dieser Dose ist gefährlicher als jede Bombe. Als die Passagiere im Flugzeug schlafen, öffnet er die Dose. Sind dort die malariainfizierten Mücken drin?

Max und Erica treffen sich am Flughafen in Amsterdam. Max freut sich auf die gemeinsame Zeit mit Erica, aber für Erica ist die Arbeit wichtiger. Wir lesen auch von einem Tagebucheintrag von Erica, als sie vor vielen Jahren in Afrika war.

Gezielt ausgesetzte Mücken führen dazu, dass sich in Amsterdam immer mehr Menschen mit Malaria infizieren. Es gibt immer mehr Tote. Erica könnte hier helfen, doch sie wurde entführt. Max sucht nach Erica. Er muss erfahren, dass er Erica kaum gekannt hat.

Diese Leseprobe fand ich mit den unterschiedlichen Personen etwas verwirrend, aber das wird sicher auf den weiteren Seiten verständlicher. Insgesamt finde ich das Thema hoch interessant. Das könnte ein packender Thriller werden.