Die unbemerkte Gefahr

ecinev Avatar

In einem Flugzeug über dem Atlantik treffen ohne es zu ahnen die Hauptpersonen in diesem spannenden Wissenschaftskrimi aufeinander. In der First Class John Sanford Erskin III mit einigen seiner Mitarbeiter. Erskin ist Chef von Pharmstar Corporations der mit eiserner Hand sein Unternehmen regiert und gewohnt ist zu gewinnen wo immer er ist. In der Touristenklasse sitzt Max der aus herausgerissenen Blättern Origami Schwäne faltet. Er ist auf dem Weg zu seiner Freundin der Wissenschaftlerin Erica Stroud-Jones die an Heilmitteln für Infektionskrankheiten forscht. Neben ihm sitzt John Edward Davies der unbemerkt von allen Überwachungsgeräten an Flughäfen in einer Tupperdose eine tödliche Fracht mitbringt, mit Malaria infizierte Mücken die er mitten in der Nacht in der First Class ihre Arbeit aufnehmen läßt... Ich möchte am liebsten gleich weiterlesen so spannend und lebendig ist diese Leseprobe.
Die unterschiedlichen Handlungsstränge und die kurzen Auszüge aus dem Tagebuch von Erica machen es nicht leicht sich nach der kurzen Leseprobe einen Eindruck zu verschaffen aber dem Klappentext nach, ist das ein interessantes Buch mit aktuellen Inhalt.

Das Cover hat mir nicht so zugesagt. Wer ist der Mann auf dem Cover mit so einem grimmigen Blick?