Ein Gegenmittel für Malaria !?

parola Avatar

Das Buchcover sticht durch Kontrast heraus, sieht auch nach einem Thriller aus, wobei man nicht ohne die Beschreibung zu lesen weiß worum es geht - nach dem lesen allerdings kann ich sagen „verstehe" ich den Titel.

Die Leseprobe -DIE SUCHE- hört sich schon echt vielversprechend an! Die Hörprobe gefällt mir sehr gut, die Art der Erzählung ist sehr angenehm, außerdem wird alles gut beschrieben sodass man es sich gut vorstellen kann. Hörbücher höre ich auch super gerne!
Neben dem Hörbuch habe ich mir auch die Leseprobe durchgelesen und diese war sehr angenehm zu lesen. Der Inhalt ist interessant aber auch genauso angsteinflößend, wenn man weiß das es ziemlich Realitätsnah sein kann - Kurz & knapp: Es geht um John, er sitzt in einem Flugzeug und lässt dort Malaria-Mücken frei und ist somit für eine internationale Bedrohung verantwortlich.

Aber was möchte John damit bezwecken? Wird er bedroht oder hat er ist einen Auftraggeber? Die Wissenschaftlerin Erica ist dabei ein Gegenmittel zu erfinden..
Es ist keine schöne Vorstellung das Täter ihre Verbrechen SO -mit der Natur- einsetzen können.

Ich würde gerne wissen wie das mit der Forschung/Wissenschaft weitergeht. Außerdem interessiert es mich wie das alles zusammenhängt!

Zum Schluss möchte ich noch was zitieren: Seite 17 - „Was wir brauchen, sind keine Heilmittel, sondern Behandlungsmethoden. Arzneien, die die Patienten tagein, tagaus über Jahre hinweg einnehmen müssen."

Ich würde sagen das hat ziemlich viel Wahrheit an sich, zudem kann man viele Krankheiten und Ursachen mit natürlichen Wirkstoffen heilen - aber davon will die Pharmaindustrie ja nichts wissen, denn sonst könnte es ja sein das weniger Geld gemacht wird.

Ein ECHT KLASSE THRILLER!