Hat mich sofort in den Bann gezogen

klaudia63 Avatar

Die Leseprobe erwies sich als äußerst vielversprechend, obwohl man zunächst nicht viel erfährt: Ein Mann mit gefälschtem Ausweis befindet sich an Bord eines Flugzeuges nach Amsterdam. Mit dabei hat er eine unheilvolle Fracht, die unzählige Menschenleben auslöschen wird. Erst als die meisten Passagiere schlafen, beginnt er sein Vorhaben umzusetzen und öffnet eine Box mit geheimnisvollen Inhalt, die zukünftig für den Tod zahlreicher Menschen verantwortlich sein wird. Dank des Klappentextes erfährt man außerdem, dass das Buch von einer Malaria-Epidemie handelt, deswegen liegt es nahe, dass es sich bei dem Inhalt aus der Box um eine mit dem Malria-Erreger infizierte Mücke gehandelt hat. Was genau passiert, wird zunächst allerdings nicht klar. Die Maschine landet wie geplant in Amsterdam und Erica - eine bekannte Wissenschaftlerin - erwartet bereits ihren Freund Max, der sich ebenfalls an Bord dieses Fluges befand. Erica ist es vermutlich gelungen, einen wirksamen Impfstoff gegen Malaria zu entwickeln und bereitet sich für den Vortrag ihrer Erkenntnise vor. Doch dann wird Erica entführt und das Schicksal nimmt seinen Lauf..

Eine wirklich spannende Leseprobe, die Lust macht, sofort weiterzulesen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Die Themen des Romans finde ich sehr gut gewählt. Auch das Cover ist ansprechend gestaltet. Der Schreibstil liest sich gut und flüssig.