Malaria

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Von

Ein Cover und ein Klappentext, die Angst machen.
Die Forschungen der Wissenschaftlerin Erica zu einem Mittel gegen Malaria stehen kurz vor dem Surchbruch, sie wird in Amsterdam einen beachteten Vortrag dazu halten.
In der LP lernen wir die verschiedensten Menschen kennen, die auf dem Weg nach Amsterdam sind: Ericas Freund, den Künstler Max, einige Chefs des erfolgreichen amerikanischen Pharmakonzerns Pharmasfar Corporation und John Edward Davis, der eine geheimnisvolle Dose mit todbringenden Inhalt mit sich führt.

Esist normal, dass am Anfang eines buches die verschiedenen Protagonisten und auch Handlungsströnge vorgestellt werden, aber in dieser kurzen LP treten so viele Leute mit so unterschiedlichen Interessen auf, dass es unübersichtlich wird, hinzu kommen noch Auszüge aus Ericas Tagebuch aus unterschiedlichen Jahren.
Der Schreibstil ist flüssig und spannungsgeladen, mir persönlich ist aber dieser Anfang zu chaotisch.