Malaria

layakaichi Avatar

John Edward Davis ist Passagier eines Fluges von New York nach Amsterdam, aber das ist nicht sein richtiger Name und er befindet sich auch nicht aus Spaß auf diesem Flug. Er hat etwas geplant.Er lässt in der ersten Klasse, den Inhalt einer Tupperdose entweichen.

Ebenfalls mit auf dem Flug sind John Sanford Erskin III und einige seiner Mitarbeiter und Max, der in Amsterdam sein Freundin Erika Stroud-Jones treffen will.
Erskin ist der Chef von Pharmstar Corporations und nicht unbedingt der freundlichste. Er ist mit einem ehemaligen Geschäftspartner verschritten, wil Erskin eine Affaire mit dessen Tochter hatte, die sich umbrachte, nachdem er sie verließ.
Max war bei der US-Küstenwache und will seiner Freundin einen Antrag machen, mehr erfahren wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht über ihn.
Erika Strout-Jones arbeitet an der Erforschung eines Impfstoffes gegen Malaria, aber immer wieder werden Ihr Steine in den Weg gelegt. Sie führt zudem Tagebuch, woraus Abschnitte immer wieder einen Blick in ihre Vergangenheit zulassen.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt und die Sprache ist der Verständlich und der der Schreibstil flüssig.
Das Buch könnte durchaus interessangt werden, so wie sich der Anfang ließt.