Malerieepedemie, Erikas spurloses Verschwinden - wo ist der gemeinsame Nenner?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherverschlinger Avatar

Von

Die LP beginnt mit einem Fremden, der mit gefälschten Papieren in einem Flugzeug eine unscheinbare Box mit wohl tödlichen Inhalt transportiert. Was sind das für orange Pillen, die er einnimmt und die auf dem Flugzeugboden fallen?

Außerdem lernen wir kurz die Wissenschaftlerin Erika Stroud-Jones kennen, die ein wirksames Mittel gegen Malaria entwickelt hatte. Allerdings lernen wir hier als erstes ihre private Seite mit ihrem Freund Max u und durch verschiedene Tagebucheinträge kennen. Allerdings verschwindet sie eines Tages überraschend spurlos? Was hat das zu bedeuten - ist sie einer Verschwörung auf der Spur, die unbedingt den Malariaimpfstoff verhindern wollen oder ist sie selber darin irgendwie verwickelt? Erica scheint ja auch so einiges aus ihrer Vergangenheit zu verbergen haben....

Nicht nur das Thema klingt als Thriller sehr spannend, sondern auch der Schreibstil macht Lust mehr zu erfahren.