Mikrobiologie-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
donkey Avatar

Von

Das Cover und der Klappentext klangen schon sehr vielversprechend und auch das erste Kapitel ist gleich unheimlich spannend. Ein Mann in einem Flugzeug hat eine Kiste bei sich mit gefährlichem Inhalt, den er im Flugzeug frei lassen will. Genaueres erfährt man noch nicht. Dann kommt leider ein Perspektivenwechsel, bei dem nun verschiedene Mitarbeiter einer Pharmafirma, eine Mikrobiologin und ihr Freund, sowie einige weitere Wissenschaftler eingeführt werden. Dies ist sicher notwendig für den weiteren Verlauf, bremst hier aber erst mal die Spannung sehr aus und ist durch die vielen Personen etwas mühsam zu lesen. Doch ich hoffe, dass im folgenden der Roman an die anfängliche Spannung anknüpfen kann. Sprachlich gefällt mir der Thriller sehr gut - hier ist auch die interessante Hörprobe zu erwähnen. Die Beschreibung der Flughafenszene steht einem bildlich vor den Augen, wenn der Sprecher mit seiner sonoren Stimme das erste Kapitel liest.