Nick Louth - Die Suche

diana pegasus Avatar

Nick Louth - Die Suche

John Edward Davies sitzt im Flugzeug und hat eine tödliche Überraschung für die Passagiere an Bord. Auch wenn er sich alle Mühe gibt, nicht aufzufallen, gelingt es ihm nicht, denn als ihn gerade in dem Moment eine Mitpassagierin anrempelt, als er seine Tabletten in die Hand nimmt, hat er mehr Aufmerksamkeit als er haben wollte.
Mit in dem Flugzeug sitzt Max Carver, der seiner Freundin und Wissenschaftlerin Erica einen Heiratsantrag machen will. Erica arbeitet daran, einen Malariaimpfstoff zu entwickeln, und einige ihrer Wissenschaftskollegen gönnen ihr den Erfolg nicht.
Henry Waterson und Jack Erskine waren früher Kollegen in einem Pharmakonzern. Henry, der die Firma aufgebaut hat, wurde später vom Vorstand durch Jack ersetzt. Doch die Verfeindung liegt viel tiefer, denn vor Jahren hat Jack mit Henrys Tochter geschlafen, die sich daraufhin das Leben genommen hat.

Die Leseprobe ist flüssig, spannend und locker geschrieben. Hier fangen viele Handlungsstränge an, ohne bisher viel zu veraten. Das Cover ist ansprechend, aber auch irgendwie ein bischen erschreckend. Die Charaktere scheinen mir alles in allem bisher nicht sonderlich symphatisch mit Ausnahme von Max und vielleicht Henry Waterson. Trotz allem hat mich die Leseprobe überzeugt und ich bin gespannt ob der Autor des Buches es schafft alle Handlungsstränge zusammen zu führen, und die Spannung aufrecht zu erhalten.