Spannender Einblick in die Welt der Pharmaindustrie

fräuleinsalander Avatar

Alles beginnt mit einem Flug von New York nach Amsterdam: John Edward Davies hat einen geheimnisvollen Stoff mit tödlicher Wirkung bei sich, den er in der Business-Class des Flugzeugs freisetzt. Laut der Inhaltsangabe des Romans handelt es sich dabei um Malariaerreger, die dann in Amsterdam eine Epidemie auslösen. Zu dieser Zeit findet gerade ein wichtiger Kongress in Amsterdam statt, bei dem sich alles versammelt, was in der Welt der Pharmaindustrie Rang und Namen hat, darunter auch die Wissenschaftlerin Erica, die an einem wirksamen Impfstoff für Malaria arbeitet, ihr Freund Max, ihre prominenteren Kollegen, und Mitarbeiter des Pharmakonzerns Pharmstar Corporation. Der Leser bekommt einen Einblick in die Welt der Pharmaindustrie, es geht um die Rivalitäten zwischen den Konzernen und zwischen den Wissenschaftlern, um die Schwierigkeiten der Forscher, finanzielle Mittel zu bekommen und um die Profitgier der Pharmakonzerne, die weniger an der Heilung von Krankheiten interessiert sind als an einer langwierigen Behandlung. Ich finde dieses Thema total interessant und möchte das Buch unbedingt lesen!