Spannender Wissenschaftskrimi

salander Avatar

Als Fan von spannenden Wissenschaftsthrillern hat mich der Klappentext sehr neugierig gemacht, während ich das Cover nicht so ansprechend und irgendwie nichtssagend finde.

In der LP werden eine Vielzahl von unterschiedlichen Charakteren eingeführt. In einem Flug von Amerika nach Amsterdam treffen, ohne es zu ahnen, die Hauptpersonen des Romans aufeinander.
Da ist einmal Davis, der in einer Tupperdose einen tödlichen Inhalt mit an Bord gebracht hat. Welchen wird in der LP nicht näher erläutert, anhand des Klappentextes könnte man sich einen Malaria-Erreger vorstellen. Er selbst nimmt Tabletten, die ihn vermutlich vor einer Ansteckung schützen. Er öffnet diese Box unbemerkt in der First Class, in der sich auch der skrupellose Chef einer großen Pharma-Firma mit einigen seiner Mitarbeiter befinden.
Neben Davis im Flieger sitzt Max auf dem Weg zu seiner Freundin Erica, der er einen Heiratsantrag machen will. Erica ist Wissenschaftlerin und arbeitet an einem neuen Impfstoff gegen Malaria. Sie will in Amsterdam einen Vortrag über ihre neuen Erkenntnisse halten. Erica ist nervös, sie weiß, dass andere Wissenschaftler ihr Steine in den Weg legen werden.In Tagebuchauszügen erfahren wir, dass sie in den 90er Jahren in Afrika gearbeitet hat.

Sehr spannend, es geht um Machenschaften der Pharmaindustrie, um Profitgier, ich würde gerne weiterlesen.