Suche nach Wahrheit

lindenblomster Avatar

Was für ein furchtbares Cover. Danach hätte ich im Laden nie gegriffen. Aber der Klappentext hört sich so interessant an. Das hat die LP bestätigt.

Erica ist eine Forscherin, welche eine Impfung gegen Malaria finden will. Nach langen Kämpfen um Forschungsgelder und Unterstützung, scheint ihr jetzt ein Durchbruch zu gelingen. Die großen Pharmakonzerne sehen das natürlich nicht gerne. Die wollen keine Vermeidung von Krankheiten, sondern die ewige Abhängigkeit der Patienten. Max unterstützt sie und möchte jetzt endlich die Beziehung fest machen. Aber er saß im Flugzeug wohl neben dem Attentäter. Wurde er auch gestochen? War der große Jack Erskine mit an Bord? Da wird er dann wohl anders über eine mögliche Impfung denken.
Die Kapitel sprangen zwischen den Protagonisten noch hin und her, aber sie werden sicher bald zusammen kommen. Aber was ist mit Erica? Ist sie nicht die selbstlose Forscherin, steckt sie gar hinter dem Anschlag? Will sie zu ihrem Vortrag ungeteilte Aufmerksamkeit mit dieser Tat erreichen!
Den Namen Nick Louth habe ich noch nicht gehört. Aber das Thema ist spannend, nicht nur die Machenschaften der Pharmaindustrie, sondern auch eine mögliche Malariaepidemie. Der Beginn des Buches gibt einen guten Überblick über alle Beteiligten und ihre Befindlichkeiten. Wird Louth die Spannung bis zum Schluss halten können? Und wird es eine runde Geschichte!