Unglaublich spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leserattebremen Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich von der ersten Seite an sofort gefesselt. Es geht um die Entwicklung eines Impfstoffs gegen Malaria und einen biologischen Terroranschlag, mehr wird aus den ersten Seiten noch nicht deutlich. Doch die Gegensätze, die in den Charakteren wie der engagierten Forscherin Erica und dem egomanen Mediziner Frederikson schon angelegt sind, lassen auf einen großartigen Thriller hoffen. Schon auf den ersten Seiten wird deutlich, wie groß die Verstrickungen der Pharmabranche in fragwürdige Forschungsmethoden ist, die nicht an Gesundheit und Allgemeinwohl orientiert sind, sondern ausschließlich an langfristiger Gewinmmaximierung. Menschen sollen nicht geheilt, sondern dauertherapiert werden. Es lässt sich nur vermuten wie es weitergeht, aber vermutlich wird ihnen diese Handlungsweise noch Probleme bereiten. Denn eine Impfung gegen Malaria gibt es bisher auch nicht, weil die Kunden nicht finanzkräftig genug wären.
Dieses muss würde ich sehr gerne vorablesen, so spannend wie die Leseprobe war.