Verspricht Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chocoball Avatar

Von

Durch den Klappentext erfährt man die Themen, um die es in dem Buch geht: Malaria-Epidemie, entführte Wissenschaftlerin und Pharmaindustrie. Eine brisante Mischung, die Spannung verspricht. Die Leseprobe selbst liest sich recht flüssig. Man ist mitten im Geschehen: "John Davies" befindet sich auf dem Flug von New York nach Amsterdam und hat anscheinend eine Mission zu erfüllen, die äußerst gefährlich für die Menschheit ist. Als die meisten Passagiere schlafen, schreitet er zu Tat und setzt seinen Plan in die Realität um. Was genau passiert, wird nicht klar, es könnte aber im Zusammenhang mit der bevorstehenden Malaria-Epidemie stehen. Auch Max ist unter den Passagieren - nach der Ankunft in Amsterdam wird er schon sehnsüchtig von seiner Freundin Erica erwartet. Erica ist eine engagierte Wissenschaftlerin, die kurz vor einem Durchbruch bei der Malaria-Behandlung steht. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Erica wird entführt, eine Malaria-Epidemie bricht aus und Max begibt sich auf die Suche nach seiner Freundin...

Die Leseprobe selbst hat mir sehr gut gefallen, anfangs war ich allerdings etwas mit den zahlreichen Namen überfordert und musste manche Passagen 2x lesen. Der Klappentext gibt einen ersten Einblick, was in dem Buch passieren wird, die Leseprobe lässt nur erahnen, wir der Verlauf des Buches weitergehen wird. Sehr interessant finde ich die Tagebucheinträge von Erica, die den Leser immer wieder in die Vergangenheit von Erica befördern. Das Cover finde ich ebenfalls sehr gut gewählt. Alles in allem konnte mich die Probe mehr als mitreißen, man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Was genau ist auf dem Flug passiert? Ist es Erica tatsächlich gelungen ein Mittel gegen Malaria zu entwickeln? Wer hat Erica entführt und wird man sie am Ende finden und die Malaria-Epidemie unter Kontrolle bekommen?