Viel Potenzial

dunkelblau Avatar

In der Leseprobe geht es gleich schon rasant los: Auf einem Flug von New York nach Amsterdam lässt ein Unbekannter mit Malaria infizierte Mücken frei und will die Seuche somit vermutlich nach Europa bringen. Ein Heilmittel gibt es nämlich bislang nicht, auch wenn die Forscherin Erica vermutlich einen ersten Schritt in die richtige Richtung getan hat. Sie will ihre Ergebnisse auf einem Kongress in Amsterdam vorstellen. Ihr Freund Marc kommt extra aus New York um die dabei zu unterstützen und sitzt natürlich auch in der unheilvollen Maschine. Gleichzeitig macht der Leser Bekanntschaft mit Iron Jack, dem Geschäftsführer von Pharmstar. An der 3. Welt ist scheint Pharmstar nicht interessiert zu sein. Es muss die zahlungskräftige Klientel mit Zivilisationskrankheiten sein. Hört sich skrupellos an, ist aber sicher nicht aus der Luft gegriffen. Es geht um Geld, Macht und Ansehen – und das lässt man sich nicht von einer kleinen Wissenschaftlerin vermiesen. Die Mischung hört sich für mich nach einem Thriller mit viel Potenzial an.