Wo ist Erica?

ger6892daerger Avatar

Das Titelbild des Buches ist in zwei Hälften aufgeteilt: in der oberen Hälfte sehen wir die obere Hälfte eines Männergesichtes mit einem unheimlichen, starren Blick. Darunter befindet sich der Titel in knallgelber Farbe und der Name des Verfassers auf schwarzem Hintergrund. Das Titelbild ist in der Leseprobe nicht enthalten.
In der Leseprobe werden verschiedene Charaktere und Orte vorgestellt. John Davis ist auf einem Flug von New York nach Amsterdam und hat ein mysteriöses Kästchen bei sich, das er bei Nacht öffnet. Jack Erskine ist Chef der "Pharmstar Corporation" und ist auch in dem Flugzeug mit einigen seiner Angestellten. Dann gibt es noch Erica Stroud-Jones, eine Mikrobiologin, die an einem Stoff gegen Malaria forscht und ihren Freund Max Carver. Zusätzlich erfahren wir noch Ausschnitte aus Ericas Tagebuch, das sie anlässlich eines früheren Aufenthalts in Afrika geführt hat.
Die ganze Leseprobe ist etwas verwirrend bei den vielen Situationen und Personen, ich denke, man müsste mehr lesen, um einen wirklich guten Einblick zu gewinnen. Deshalb vergebe ich im Moment auch nur 3 Sterne. Das heißt aber nicht, dass es kein gelungener Thriller sein könnte. Aus dem Klappentext weiß man ja, wie sich das Ganze zuerst einmal entwickelt. Vielleicht könnte die Lektüre doch noch ganz interessant werden.