absolut abgedreht

coesit Avatar

Im zweiten Band darf die Superkartoffel noch einmal durch ein Miniportal in die Vergangenheit zu reisen und seine Verwandlung zu verhindern. Naja, nachdem er im zweiten Teil des Comics noch immer Superkartoffel ist, hat die Vereitelungsaktion nicht ganz geklappt. Dafür lernt man neue Charaktere kennen.

Arthur Laperla hat eine wirklich ganz besondere Art, seine Comics zu verfassen. Wenig Text, aber dafür gute Stereotypen. Zwar mag das den ein oder anderen doch sauer aufstoßen, aber beim Lesen merkt man dann dich recht schnell, dass hier eine gehörige Portion Sarkasmus eingebaut ist. Deshalb finden wir diese Rollenbilder nicht weiter dramatisch. Textlich ist es gut verständlich für die jungen Leser. Die Zeichnungen sind klar und einfach gehalten ohne viel Schnick-Schnack. So kann man sich auf die Geschichte selbst konzentrieren. Allerdings muss ich gestehen, dass ich den ersten Band diäoch etwas besser fand. Der zweite Teil ist schon wirklich abgedreht.

Fazit: der etwas andere Comic, der mit einem Augenzwinkern gelesen werden sollte. Unterhaltung gibt es, vor allem wenn man auf abgedrehte Geschichten steht.