eine tolle Fortsetung

elisabrodersen Avatar

Der Kinder- und Jugendcomic " Die Superkartoffel - Das Mini-Zeitportal" stammt von Artur Laperla und ist für Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren geeignet. Wie bereits der erste Teil des Comics "Die Superkartoffel - Ein Superheld mit Stärke" ist der zweíte Teil im Egmont Bäng Verlag am 07.August 2023 erschienen. Das Cover zeigt eine Kartoffel in einem Superheldenkostüm und hinter ihm ist eine Spirale. Diese Spirale scheint das Zeitportal darzustellen. Das Cover passt perfekt zum Titel des Buches. Der zweite Teil knüpft zwar an dem ersten Buch an, kann aber auch wunderbar ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es oft Hinweise unter den Bildern gibt. Die Superkartoffel war früher ein echter Superheld, bis er zu einer Kartoffel verwandelt wurde. Nun bietet sich der Superkartoffel die einmalige Chance durch ein Zeitportal zu fliegen, um den Bösewicht Doktor Megafies, der ihn verwandelt hat, das Handwerk zu legen. Das spannende Abenteuer beginnt... Die Superkartoffel reist in die Vergangenheit. Neben dieser Geschichte gibt es auch noch die Geschichte "Die Rache von Mieshild Megafies".

Meinem 10 jährigen Sohn und mir haben die Geschichten und der Stil des Comics sehr gut gefallen. Mein Sohn hat das Comic an einem Stück durchgelesen und war total begeistert vom Inhalt des Buches. Ich als Mama habe mich gefreut, dass er so schnell ein Buch gelesen hat. Dieses Buch eigenet sich wunderbar für Lesemuffel oder Leseanfänger. Wir sind schon gespannt auf den dritten Teil der Superkartoffel.