lustige Fortsetzung der Superkartoffel

isabellepf Avatar

“Die Superkartoffel - Das Mini-Zeitportal“ von Artur Laperla, ist Band 2 der kartoffelstarken Comic-Reihe.

Noch immer gibt es kein Gegenmittel für den Kartoffelstrahler, mit dem der böse Doktor Megafies, Super Max in eine Kartoffel verwandelt hat. Doch es gibt eine neue Möglichkeit wie der Gemüse-Held sich zurückverwandeln kann. Er reist in die Vergangenheit um den Schurken davon abzuhalten seine Erfindung überhaupt erst anzuwenden. Doch ob es so einfach wird wie vorgestellt wird sich zeigen.
Artur Laperla, hat mit dem Gemüse-Held einen weiteren unheimlich lustigen und abenteuerreichen Comic geschrieben der für gute Leseunterhaltung sorgt. Da wir den ersten Band der Super Kartoffel bereits gelesen haben waren wir rasch wieder mitten im Abenteuer. Das Comic selbst besteht aus zwei Geschichten in der die Superkartoffel in die Vergangenheit reist und im anderen Abenteuer versucht ein Riesenhuhn aufzuhalten. Die Handlung baut sich konstant unterhaltsam voller Witz, Spannung und lustigen Lesemomenten auf. Man amüsiert sich beim lesen köstlich und kann herzhaft mit und über die Superkartoffel lachen, das den Lesespass und Unterhaltungswert enorm anhebt. Grosse lustige Zeichnungen und vereinzelte Sprechblasen mit kurzen Textabschnitten sorgen für ein zügiges Vorankommen, wodurch auch Lesemuffel spass am Lesen haben. Auch der Wortlaut liest sich sehr einfach und leicht.

Erneut ein amüsant lustiger Comic der Superkartoffel.