lustiger Comic

kunterbunt79 Avatar

Schon das Cover zieht einen magisch an und sofort beginnt man darin zu blättern und bleibt dann auch daran hängen. Durch die Comic Art ist es dann auch schnell gelesen und dabei muss man nicht nur bei den Zeichnungen so manches Mal seine Mundwinkel nach oben verschieben.

Auch wenn dies bereits Band 2 ist und mir Band 1 unbekannt war, so hatte man keine Probleme der Geschichte zu folgen und so manches war auch mit *versehen und erklärt. Man findet hier eine Heldengeschichte, Bösewichten und lieben Gestalten. Aufgrund der Comicart werden diese nicht in der Tiefe dargestellt, ist aber auch hier bei dieser Geschichte nicht weiter wild, wobei es eigentlich zwei Geschichten sind.

In der ersten wird die Superkartoffel in die Vergangenheit geschickt, um einen Angriff mit dem Kartoffelstrahler zu verhindern. In der nächsten Geschichte geht es dann um eine Rache einer Schwester, da ihr Bruder im Gefängnis sitz, der in der Geschichte zuvor den Kartoffelstrahler für böse Zwecke einsetzen wollte.

Es sind zwei kurzweilige Geschichten auf 55 Seiten und dabei unterhaltsam und in keinster Weise langweilig. So fanden wir beide dieses Taschenbuch im Comic Style ansprechend und auch empfehlenswert. Ab 7 Jahren sehr gut lesbar, aber auch für größere geeignet.