Total schräg

siwel Avatar

Mittlerweile haben wir schon einiges von den Egmons Bäng Comics im Regal stehen.Die Superkartoffel kannten wir allerdings bis jetzt noch nicht und somit waren wir total gespannt darauf zu erfahren, was uns denn hier erwartet. Superkartoffel ist in Wirklichkeit Supermax, der vom Doktor Megafies verwandelt wurde. Es gibt aber noch Hoffnung für den Gemüse - Helden und wir begaben uns mit ihm auf eine Reise in die Vergangenheit. Was haben wir gelacht! Bereits das Cover mit der kleinen Superkartoffel verleitet zum Schmunzeln. Die Zeichnungen sind großflächig und die Sprechblasen halten sich in Grenzen, aber genau diese Dinge sind für etwas Lesefaulere total toll. So lesen sich die 112 Seiten natürlich zügig voran. In dem Comic befinden sich sogar zwei Geschichten. In einem reist Superkartoffel in die Vergangenheit und in dem anderen versucht er ein Riesenhuhn aufzuhalten. Den meisten Spaß hatten wir mit Olivia Federbein. Die ganzen Charaktere sind sowieso schreiend komisch, auch von der Namensgebung her. Die Zeichnungen sind mir von der Farbgebung her zwar manchmal zu dunkel gehalten, gefallen mir bzw.meinen Mitlesern jedoch sehr gut. Der Schreibstil ist einfach und eignet sich schon für Erstleser, es ist ausgesprochen schräg, lustig, lebhaft und keinesfalls brutal. Sehr empfehlenswert für alle Altersklassen ab 7 Jahren.