Unterhaltsame Superkartoffel

_lesewesen Avatar

Überraschenderweise enthält das Buch sogar zwei Abenteuer des Superhelden und beide haben mich einfach richtig gut unterhalten.
Im ersten Teil tritt die Superkartoffel eine Zeitreise an und statt sich um das eigene Schicksal zu kümmern, geht es auf Schurkenjagd.
Im zweiten Teil trifft er auf Mieshild Megafies und allerlei tierische Helfer.
Richtig gut gefallen hat mir die super Lesbarkeit: sowohl Bilder als auch die Schrift sind recht groß, bei anderen Comics ist das oft zu klein geraten. Die Qualität der Bilder ist prima. Außerdem ist das Format angenehm, schön, dass es kleiner als A4 ausfällt.
Das Titelbild ist ebenfalls ansprechend und die Superkartoffel ein liebenswerter Held, der unermüdlich gegen das Böse kämpft, manchmal aber vielleicht etwas zu aktionistisch unterwegs ist.
Erstaunt hat mich, dass es sich im Original um einen Comic aus Spanien handelt, das ist mal eine Abwechslung zu den vielen Übersetzungen aus dem Englischen.
Tja, mir hat’s so gut gefallen, dass ich auch noch Band 1 brauche - ich hoffe, dass die weiteren Bände auch noch von Egmont herausgebracht werden.