Wie die Superkartoffel zur Kartoffel wurde

carry1980 Avatar

Hier handelt es sich um die Vorgeschichte unseres Superhelden. Eben wie die Superkartoffel zur Superkartoffel wurde. Altbekannte Schurken kommen auch wieder vor. Die Wissenschaftler haben eine Zeitmaschine erfunden, wodurch unser Superheld es verhindern könnte, zu einer Kartoffel zu werden. Ob das klappt?
Auch dieses Comic ist wieder schön bunt gestaltet und ein richtig typisches Comic , wie man es im klassischen Sinne einfach kennt. Bumm und Bäng fehlen auch nicht und ich persönlich fand immer den Einführungstext oben sehr witzig. Auch die Gedankenblasen von unserem Helden fand ich witzig.
Mein Sohn 13 Jahre alt, war auf jeden Fall sehr angetan von der Story und hatte sie innerhalb von 45 Minuten aus, daher ist das Comic ein bisschen kurzweilig. Es sind zwei Geschichten, wie auch beim 1. Band vorhanden. Warum der Einband unbedingt pink sein muss, verstehe ich nicht, ist ja doch eher ein Jungen-Comic.

Mir persönlich hat das 1. Buch besser gefallen. Aber trotzdem ist es witzig, wie die Superkartoffel in die Vergangenheit reist und ob er sie wirklich verändern möchte...? Lest selbst!