Witzig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilli-marleen-art Avatar

Von

Eine Kartoffel als Superheld? Warum auch nicht!? Denn die Superkartoffel war ja nicht immer eine Kartoffel, sondern ein eher unsympathischer, muskulöser Standard Superheld. Bis er von einem seiner vielen Erzfeinde in eine Kartoffel verwandelt wurde. Doch Hilfe naht nun in diesem 2. Band. Ein Zeitportal soll die Superkartoffel retten. Sie soll in den Vergangenheit reisen und die Verwandlung verhindern. Ob dem kleinen, knolligen Superhelden dies gelingt, müsst ihr schon selber lesen.

Der Comic ist auf jeden Fall schön schräg und die Zeichnungen schrill. Die Superkartoffel hat schon mal viele Sympathiepunkte bei meinem Sohn sammeln können. Die Texte sind kurz und leicht zu verstehen. Man fliegt nur so durch die Story und hat auch einiges zum schmunzeln. Es tauchen immer wieder neue Figuren auf und Unerwartetes geschieht.

Meinem Sohn und mir hat die Superkartoffel sehr viel Spaß gemacht und ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.