Zu chaotisch

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rennwurmi Avatar

Dieses Buch ist das 2. Band des Gemüsehelden. Es handelt sich um einen Comic. Band 1 kenne ich nicht, jedoch konnten ich und meine Kinder das Buch problemlos lesen.

Es beinhaltet 2 Geschichten. In der ersten Geschichte will der Gemüseheld, der von Doktor Megafies Supermax in eine Kartoffel verwandelt wurde, in die Vergangenheit reisen, um die Verwandlung abzuwenden. Ob dies gelingt, will ich hier nicht verraten.

In der 2. Geschichte befindet sich die Superknolle in den Fängen von Mieshild Megafies.

Das Cover ist in grellen, fast zu grellen Farben gehalten. Die Bilder sind einfach gezeichnet. Der Text ist einfach gehalten.

Mir persönlich hat dieses Buch überhaupt nicht gefallen. Zu viel Fantasie und zu abgespaced. Ich fand die Handlung von beiden Geschichten hektisch und chaotisch.

Auf keinen Fall ist dieses Buch nach meiner Einschätzung für 7jährige Kinder, ich würde es 9-10jährige Kinder empfehlen. Eigentlich muss ich sagen, kann ich das Buch aber gar nicht empfehlen.

Was mir sofort beim Auspacken des Buches aufgefallen ist, ist ein unheimlicher Gestank nach Farbe - Chemie - also mit Sicherheit nicht gesundheitsfördernd.

Für dieses Buch kann ich leider nur eine Stern vergeben.