Vom Superhelden zur Superkartoffel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coesit Avatar

Von

Gut, ganz ehrlich, mein Sohn kann mit dem Untertitel jetzt weniger anfangen als ich, aber der ist ja schon echt toll. Ein Held mit Stärke... ;) Der Anfang der Leseprobe bzw. des Comics ist ja wirklich klasse: der supertolle Held mit allen oberflächlichen Eigenschaften - inklusive Extramuckis natürlich..., der dann zu seinem "Erzfeind" muss. Und zur Abwechslung ist dieser einmal gut gerüstet und verwandelt den eitlen Helden in eine Kartoffel. Auf dem Cover sieht es ja dann doch so aus, als ob die Superkartoffel das beste aus ihrer Situation macht und dann doch nicht nur rumkartoffelt.

Die Leseprobe ist wirklich toll und hat meinem Sohn super gefallen. Das wäre tatsächlich genau die richtige Lektüre, da der Text kurz ist und er viele Bilder ansehen kann. So sollte es dann auch einmal mit dem freiwilligen Lesen besser klappen.

Aber auch der Rest würde sich natürlich über dieses schöne Comic freuen. ;)