Ein super Wissensbuch, welches eine tolle Unterstützung im Sachunterricht bieten kann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
book22 Avatar

Von

Bereits zu Beginn der Leseprobe ist mir positiv aufgefallen, dass das Buch Symbole benutzt, die die Kinder durch das Buch begleiten. Mit Hilfe dieser Symbole wissen die kindlichen Leserinnen und Leser, dass sie beispielsweise bei der Durchführung mancher Experimente die Hilfe der Erwachsenen benötigen. Diese Art der Darstellung finde ich sehr gelungen.

In dem Buch werden Witz und Wissen vereint, was das Sachbuch auflockert und für Kinder interessant macht. Auch der Mix aus Zeichnungen und Fotos empfinde ich als passend. Das Buch bietet eine Menge Wissensinput und ist sehr abwechslungsreich gestaltet, sodass beim Lesen keine Langeweile aufkommt. Die Experimente, die passend zu den behandelten Themen dargestellt sind, finde ich sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass die Kinder großen Spaß beim Durchführen dieser haben werden.