Pflanzen sind genial!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Schon immer finde ich die Pflanzenwelt spannender als die Tierwelt, weil Pflanzen einfach geniale Kräfte und Überlebensstrategien haben. Das Kinderbuch "Die Superkräfte der Pflanzen" ist so spannend und vielseitig gestaletet, dass man mit dem Buch von Anne Scheller auch Kinder für Pflanzen begeistern kann, und das finde ich sehr wichtig.

Das Buch begeistert mit einigen Rekorden und - für Kinder - sicher unglaublichen Fakten. Wenn Pflanzen Beton sprengen und Bäume sich unterhalten, dann sieht man die Pflanzenwelt in einem anderen Licht.

Die Experimente kennt man manchmal aus dem Biologieunterricht. Mir sind sie nicht neu, aber ich finde sie super für Kinder zum Experimentieren. Auch die sehr variablen Illustrationen finde ich sehr gelungen.

Ich freue mich, dass auch die Pflanzen nun einmal eine Hauptrolle in einem tollen Kinderbuch spielen und würde dieses Buch gern mit zwei Grundschülern gemeinsam lesen und auch ausprobieren.