Spannend und aufklärend auf einer witzigen und verständlichen Art!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
norway01 Avatar

Von

Das Buch ist ein kleiner 'Superheld', denn es bringt den Kindern spielerisch und interessant die Welt der Natur bei!
Das Buch kommt gerade richtig, denn heutzutage sind die Medien leider nur allzu präsent und die Natur rückt auch immer weiter in den Hintergrund, denn auf der Straße und im Wald spielen wird langsam 'uncool'. Von daher finde ich gerade die Komposition mit wenig aber ausdrucksstarkem Text, den Illustrationen, Fragen und Experimenten absolut gelungen.
Die Kinder lernen dabei einfach absolut und ich musste direkt schon beim Lesen eine neugierige kleine Maus vertrösten, dass wir den 'Kampf der Bohne' erst morgen ausprobieren können, denn wir haben leider kein Gipspulver zuhause.... Dafür probieren wir erst einmal den Supertip 1 auf der gleichen Seite aus und nach unserem Urlaub dann den 'Kampf der Bohne'.
Das gleiche so eine euphorische Reaktion kommt, stimmt mich absolut positiv!

Und ja, ich habe auch noch etwas gelernt, denn das mit den Düften der Bäume/Pflanzen auf den ersten Seiten wusste ich auch absolut nicht!