super interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
franzi6806 Avatar

Von

Die Leseprobe fand ich unglaublich spannend und überraschend gut. Sie ist ziemlich cool in Teenagersprache geschrieben und schafft es so sicherlich auch junge Leser für das Thema zu begeistern. Der Text ist durch die Wortwahl leicht verständlich und wird mit Bildern und vielen Grafiken ergänzt. Die Leseprobe enthielt viele Designs und auffällige Grafiken. Auch die Fotos fand ich sehr passend zu Thematik. Besonders gut gefallen mir die Mitmachaufgaben, die das Interesse der jungen Leser noch mehr wecken. Ich würde das Buch gerne gemeinsam mit meinem jüngeren Bruder lesen und mit ihm gemeinsam die Natur und ihre Geheimnisse besser kennenlernen. Das Cover finde ich sehr kindlich und es passt im übertragenen Sinne zum Inhalt der Leseprobe.