Tolles Buch

steffi kohl Avatar

Der Titel "Die Superkräfte der Pflanzen" und auch das Cover des Buches haben mich sehr neugierig gemacht.
Das Buch „Die Superkräfte der Pflanzen“ stellt die erstaunlichen Fähigkeiten von unterschiedlichen Bäumen, Wurzeln, Blättern und Co. aus aller Welt kindgerecht vor. Spannende Fakten, lebhafte Illustrationen und tolle Fotos sorgen für ein Leseerlebnis zum Staunen und Lernen. Neben der Vorstellung verschiedener Pflanzenhelden finden sich im Buch auch zahlreiche Mitmachaufgaben, Experimente und Rezepte sowie Tipps für die Pflanzen im Kinderzimmer, Ideen für den Schutz unserer Natur und Anregungen für die Nutzung der Kräfte der Pflanzen.
So steht es in der Ankündigung.
Von der LP war ich total begeistert, und ich bin mir sicher, dass auch meinen Enkeln das Buch sehr gut gefallen wird.
Das Buch ist so gut gestaltet , dass es nicht nur etwas für Kinder sein wird, die im Grünen wohnen, oder es nicht so weit zum nächsten Park haben.
Voraussetzung ist natürlich schon ,dass die Eltern die Kinder anleiten. Aber das buch kann auch für alle Eltern ein Gewinn sein!