Was für ein tolles Pflanzenkraftbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchfresserchen1 Avatar

Von

Das Cover im Comicstil fand ich schon ansprechend, aber der Inhalt begeistert mich regelrecht .
Wie hier die Pflanzen als Superhelden dargestellt werden, wie man erfahren kann, wie sie miteinander kommunizieren, wie sie selbst durch Stein wachsen können, wie sie die Teerdecke oder andere Steine mit ihrer Kraft durchbrechen oder heben.
Die zwei Experimente mit den Bohnen im Gips und den Sprossen, die einen Stein heben können, werde ich sicherlich mit den Vorschulkindern in der Kita ausprobieren.
Neugierig hat mich die tolle Inhaltsangabe gemacht. Da möchte ich gerne noch viel mehr erfahren als das was ich nun schon aus der kurzen Leseprobe gelernt habe.
Hüpfe ich also schon wieder in den Lostopf und hoffe das mich jemand rausfischt