Wichtiges Wissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jojoooo Avatar

Von

Kindern Dinge über ihre Umwelt zu vermitteln, ist meiner Meinung nach sehr wichtig. In diesem Buch werden einige wirklich sehr spannende Fakten über Pflanzen vermittelt, die ich zum Teil selbst noch nicht kannte (z. B. die Sache mit dem Pappelwald als schwerstes Lebewesen der Erde). Diese Infos sind wirklich faszinierend und spannend zu lesen/hören. Ich muss jedoch gestehen, dass ich persönlich die Aufmachung etwas fade finde. Der Leseprobe entnehme ich, dass alle Seiten den gleichen beigen Hintergrund haben. Das erscheint mir etwas altbacken. Ich hätte mir gewünscht, dass das Buch durchgängig so schön gestaltet ist wie das Cover. Was ich nicht beurteilen kann, ist die Größe der Schrift. Diese scheint mir relativ klein zu sein. Gerade Leseanfänger können damit noch nichts anfangen (dafür sind auch die Absätze zu lang). Das Buch eignet sich daher meiner Meinung nach nicht bereits ab sechs Jahren, höchstens als Vorlesebuch.