das supergroße Buch der superstarken Pflanzen

sutane Avatar

Pflanzen können nicht nur hübsch anzusehen sein, sie können auch wahre Superhelden sein und das nicht nur in ihrer Stärke, sondern auch in ihrer Kommunikation, bei Hitze und Kälte oder in ihrer Größe und Schärfe.
Pflanzen sind wahre Helden - die Helden der Natur.

Auf insgesamt 46 Seiten lernen die jungen Zuhörer mehr über das Leben von Blumen, Bäumen und Farnen.

Absolut spannend und kindgerecht beschreibt die Autorin Anne Scheller, welchen Herausforderungen sich manche Pflanzen stellen müssen und wie sie diese meistern.

Meine Zuhörer waren ab der 1. Seite - der 1. Superkraft - fasziniert von diesem Buch.
Denn wussten sie, das Pflanzen miteinander Kommunizieren können?, das sie sich gar vor Gefahren warnen oder wie Alt der älteste Baum ist? Wie stark ein Löwenzahn oder eine Bohne sein kann oder wie wehrhaft Pflanzen sein können? Wie sie den Extremem trotzen und immer wieder zu neuem Leben erwachen.

Begleitet werden diese spannenden Themen durch viele spannende Experimente, sodass die Zuhörer nicht nur von den unterschiedlichen Superkräften lesen können, sondern diese auch "live" erleben können.

Für uns ein absolut lesenswertes und empfehlenswertes Buch.