Die unbekannten Superhelden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hicksi Avatar

Von

Wer hätte das gedacht? Täglich sehen wir Superhelden und merken es nicht.

In dem Buch "Die Superkräfte der Pflanzen Wahre Superhelden der Natur!" von Anne Scheller erfährt der Leser welche ungeahnten Kräfte Pflanzen haben.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein guter Mix auf Bildern, Texten und Zeichnungen und erinnert vom Layout her an ein Comic. Somit ist es für Kinder noch interessanter.
Die Texte sind informativ, aber nicht zu lang und heben die "Superkräfte" der Pflanzen hervor.
Gut finde ich auch, dass es Anregungen gibt was man mit/aus Pflanzen machen kann.

Ich finde, das dass Buch nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene sehr interessant ist. Nachdem man es gelesen hat entdeckt man manches draußen in der Natur an dem man sonst vorbei gelaufen ist.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, vorallem an Leser die sich gerne in der Natur aufhalten.