Dieses Buch macht Spaß und schlau

diebuecherweltenbummlerin Avatar

Die Superkräfte der Pflanzen

Wusstest du eigentlich, dass Pflanzen Superkräfte haben? Nicht? Dann pass mal auf: Die Geheimwaffen von Bäumen, Sträuchern und Blumen sind nämlich denen von Superhelden gar nicht so unähnlich. Löwenzahn zum Beispiel kann Asphalt sprengen. Kannst du nicht? Ich auch nicht! Außerdem gibt es Bäume, deren Wurzeln 80.000 Jahre alt sind. Von Größe und Gewicht, über Schärfe bis zur Geheimsprache ist alles dabei. Und so werden Spiderman und Co. plötzlich ganz langweilig.

Dieses tolle Sachbuch für Kinder besticht nicht nur durch seine spannende Thematik, sondern auch durch seine Größe, die zum Stöbern und Staunen einlädt.
Auf 47 Seiten werden die Besonderheiten von Pflanzen dargestellt und jungen Entdeckern die Welt der Natur auf anschauliche und kindgerechte Weise nähergebracht.

Die Texte sprechen den Leser direkt an und fordern ihn sogar auf. Zum Experimentieren nämlich, was den Forscherdrang von Kindern fördert und somit hilft, Gelerntes/Gelesenes besser nachzuvollziehen.

Bildlich werden dabei nicht nur die Anleitungen für Experimente unterstützt. Es gibt auch eine große Auswahl an Fotografien und Illustrationen, die auf witzige Weise Pflanzen als Superhelden darstellen und an einen Comic erinnern.

Kurzum: Dieses Buch macht Spaß und schlau!