kindgerechtes, spannendes Sachbuch über die Kraft der Natur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kerpahl Avatar

Von

Das Pflanzen-Sachbuch kommt in Übergröße und mit vielen bunten Illustrationen, aber auch Fotos der Superhelden-Pflanzen. Jede spannende und lehrreiche (Doppel-)Seite widmet sich einer anderen Superkraft. Hierbei lernen auch die Erwachsenen (Mit-)Leser*innen noch das ein oder andere Neue dazu! Bei den in grün markierten Einträgen können sich die Kinder handlungsorientiert beim experimentieren, beobachten oder in der Küche ausprobieren.
Durch den Sachbuchcharakter läd das Buch dazu ein, es immer mal wieder zu durchstöbern und dabei immer wieder neue Fakten und Erstaunliches zu Entdecken. Es bringt Kindern die Pflanzenwelt näher und entfacht sicherlich bei dem Ein oder Anderen ein großes Interesse für die Wunder der Natur. Gleichzeitig enthält es kurz und knackig Fakten dazu, was jeder Einzelne tun kann, um diese Wunder der Natur zu schützen. Insgesamt ein wirklich gelungenes und vorallem kindgerechtes, humorvoll aufgemachtes Sachbuch.