Sehr unterhaltsam und lehrreich

rapunzel xxl Avatar

Die Superkräfte der Pflanzen ist ein Sachbuch, das von der Autorin Anne Scheller geschrieben und für Kinder ab 6 Jahren ist. Das Buch anhand verschiedener Themen bringt Kindern die Superkräfte verschiedener Pflanzen näher.

Im Vergleich zu den meisten Büchern ist dieses Buch sehr groß, aber das hat mich nicht gestört, sondern er hat mich sehr zufrieden gemacht. Das große Format, kombiniert mit den großen Fotos und Zeichnungen, kann das Wissen zum Thema auf einer Doppelseite zusammenfassen, ohne die Seiten hin und her zu blättern, was ich sehr praktisch finde. Die Illustrationen auf dem Cover und die Bilder im Buch sind sehr lebendig und interessant, außerdem gibt es viele schöne und scharfe Fotos, die Kindern helfen können, diese Pflanzen besser und anschaulich zu verstehen.

Die Sprache dieses Buches ist sehr prägnant, es ist für das Leseniveau von Kindern geeignet, und Kinder können den Inhalt des Buches sehr gut verstehen. Die beste Idee ist, dass dieses Buch viele einfache, leicht nachvollziehbare Experimente und Rezepte enthält, die Kinder auf lebendige Weise selbst machen können, fesselnd, lernend und unvergesslich.

Kurz gesagt ist dieses Buch sehr unterhaltsam und lehrreich. Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene werden in diesem Buch viel lernen, was sie vorher nicht wussten!