Superhelden der Natur

_owlsbookcorner Avatar

Wer sagt eigentlich, dass Superhelden nur in Geschichten existieren. Unglaubliche Superkräfte, wie heilende Kräfte, Abwehrmechanismen, Frostschutzmittel oder Überlebensinstinkte, die wahren Superhelden findest du in der Natur. In diesem ganz besonderen Sachbuch, spielen unterschiedlichste Bäume, Pflanzen und Kräuter die Hauptrollen. Anne Scheller hat mit "die Superkräfte der Pflanzen" einen ganz besonderen Kracher für alle Naturkinder, kleinen Froscher und Botaniker, erschaffen. Perfekt auch für den Biologieunterricht oder entsprechende Referate geeignet, bietet dieser Atlas sehr viel Wissenswertes, für Kids ab 6 Jahren, über die Natur und ihre kleinen und großen Superhelden. Mit coolen und ansprechenden Überschriften wie, "Hungerkünstler, Tarnfarbe oder Spiel mit dem Feuer" werden verschiedenste Gewächse anhand ihrer natürlichen Gaben und Fähigkeiten von allen Seiten beleuchtet. Die Texte sind kurz und knackig, in sehr ansprechendem Schreibstil, bieten einiges zu entdecken und vermitteln gleichzeitig eine tolle Fülle an Sachinformationen. Passende, ebenso coole Illustrationen und Fotografien der einzelnen Pflanzen, stellen die Superkräfte der Pflanzen sehr gut in Szene.
Wir sind hin und weg und finden, dieses einzigartige Sachbuch, erschienen im Moses Verlag, gehört in jedes gut sortierte (Gewächs)Haus. Absolut empfehlenswert!