Superhelden der Natur

leselaus Avatar

Unsere Natur dieses Buch zeigt euch einen wertschätzenden Umgang mit ihr. Sehr gerne empfehle wir es weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Pflanzen können Steine sprengen, sich verteidigen, sich (fast) unsichtbar machen oder so alt werden wie kein anderes Lebewesen auf der Erde. Sie haben erstaunliche Fähigkeiten, die man ihnen auf den ersten Blick gar nicht zutrauen würde. Manche der Superkräfte klingen ganz verrückt, viele Fähigkeiten wurden von den Menschen abgekupfert und in hilfreiche Technologien umgesetzt.

Das Sachbuch „Die Superkräfte der Pflanzen“ stellt einige der Fähigkeiten der Pflanzen vor, mit vielen lustigen und dennoch aussagekräftigen Illustrationen und einem kurzen Text, der in wenigen Worten und kindgerecht die jeweilige Fähigkeit erklärt. Dazu gibt es zahlreiche Mitmachaufgaben, Experimente und Rezepte, alles sehr gut zum Nachmachen geeignet. Auch was der Einzelne tun kann für den Schutz der Natur, wird sehr gut herausgearbeitet. Kräfte der Natur, immer wieder kann man darin herumblättern und wird Neues entdecken können.