Tolles Sachbuch für Kinder

elisabethluehr Avatar

Ein tolles großes Kindersachbuch mit faszinierenden Inhalten! Bereits das Cover ist sehr gut gelungen! Die beiden Autorinnen entführen uns mit ihrem Buch in eine Welt der Pflanzen! Blumen, Bäume, Pilze, Kakteen und viele weitere Pflanzen besitzen außergewöhnliche Eigenschaften, die „Superkräfte“! Diese sind für sie selbst überlebensnotwendig und auch wichtig für uns Menschen! Obwohl man als Erwachsener einiges über Pflanzen zu wissen glaubt, wird man hier gemeinsam mit den Kindern ebenfalls staunen beim durchblättern und lesen der vielen bunten Seiten.
Die Autorinnen geben auch Anregungen zu kleinen Experimenten, Rezepten etc. Alle Vorschläge sind einfach erklärt und durch Material- oder Zutatenlisten ergänzt. Sehr lobenswert ist auch ein Symbol, das Kindern anzeigt, wenn sie die Eltern bei der Umsetzung um Hilfe bitten müssen.
Natürlich gibt es auch jede Menge Farbfotos und Beschreibungen der Superkräfte von Pflanzen.
Das Buch "Die Superkräfte der Pflanzen" ist wirklich ein Highlight, das Kinder und Erwachsene staunen lässt und so auch den Respekt vor der Pflanzenwelt vergrößert!